Harfe
Martin Gust mit meiner gerade fertiggestellten Harfe. Im März 1999 war ich drei Wochen bei ihm in seiner Werkstatt südlich von Bremen und habe das Instrument mit ihm zusammen gebaut.

Beim Fotografieren war es ziemlich windig - dabei ensteht ein beeindruckender Klang von 34 gleichzeitig schwingenden Saiten.

mehr zum Instrument

anhören

kleine Harmonielehre

August 2001. Zweieinhalb Jahre später habe ich meine zweite Harfe zusammen mit Martin gebaut.
Sie ist aus dem Wunsch heraus enstanden, ein transportables Instrument zu haben, dass in Hinsicht auf Saitenspannung und Abstand meiner großen Harfe ähnelt.

mehr zum Instrument

anhören

Mann mit Harfe?

"Florenz"

Wie alles Anfing...

Blick ins Lager der Harfen-Werkstatt: Vorne links steht eine Reihe von kleinen Schülerharfen. Rechts eine Arpa dopia, eine gotische (Bausatz-) Harfe mit zwei Saitenebenen. Hinten rechts ist meine große Harfe zu sehen.